Nachrichten

Freiwilligentreffen 2019 - bleibende Eindrücke

Das Sozialkontor sagte am vergangenen Freitag, 14. Juni, seinen freiwilligen Helfer*innen danke und stellte das neue Team unserer Freiwilligenkoordinator*innen vor.

Einmal jährlich lädt das Sozialkontor seine freiwillig Engagierten zu einem kleinen Get-together ein, um sich für das Engament zu bedanken und sich bei netter Atmosphäre kennenzulernen, auszutauschen und Neues vom Sozialkontor vorzustellen. Dieses Jahr gab es eine tolle Kooperation mit dem Novotel, das uns für das Treffen Räume und Verpflegung zur Verfügung gestellt hat. 

Die Gäste kamen bei der freundlichen Atmosphäre und den leckeren Häppchen des Novotels und der musiklischen Live-Begleitung schnell in eine ausgelassene Stimmung und in anregende Gespräche.
Sandra Ulrich-Rahner und der Hoteldirektor Herr Ykema führten in die Runde ein und stellten das neue Freilwilligenkoordinator*innen-Team vor:
Silke Lohmann ist für die Freiwilligen im Senator-Neumann-Haus und Bergstedt zuständig, Nicola Dettmer betreut die Frewilligen im Großraum Hamburg. Katharina Hinz ist für die Stadtteilprojekte zuständig UND - Achtung Werbung - koordiniert federführend das "Theater ohne Grenzen 2019. Uraufführung des diesjährigen Theaterstücks "LEBENSREISE" wird am Montag, 15. Juli 2019 sein.

Hier folgen noch ein paar Impressionen des Freilligentreffens:

von links: Sandra Uhlrich-Rahner, Silke Lohmann, Nicola Dettmer, René Ykema
petit fours - eines leckerer als das andere
Musiker Michael Pehle
Das war 2018 und Ausblick auf 2019/20

Zurück