Nachrichten

Läuft bei uns!

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es am letzten Samstag endlich wieder so weit: Bei strahlendem Sonnenschein nahmen insgesamt rund 8.800 Menschen am 20. HafenCity Run teil. Mit dabei war auch dieses Mal ein Team des Sozialkontors. Über 50 Nutzer*innen und Mitarbeitende hatten sich angemeldet, um die 4 km für den guten Zweck zu laufen. Um 10:40 Uhr ging es los! Weder die warmen Temperaturen, noch die Treppen oder die unbefestigten Streckenabschnitte konnten das Team aufhalten! Alle Teilnehmer*innen des Sozialkontors kamen gut gelaunt am Ziel an.
Im Anschluss trafen sich die Läufer*innen im Café Le Jardin. Bei Kaffee und Kuchen tauschte man sich aus und für die Teilnehmer*innen stand schnell fest: Beim nächsten HafenCity Run sind wir wieder mit dabei!

Vor dem Start gaben Susanne Plath (Nutzerin des Sozialkontors) und Gerd Müller noch ein Fernsehinterview für Hamburg 1.

Zurück