Nachrichten

Nacht sind alle Katzen…online!

Im Rahmen der SuedLese hat der Treffpunkt Süd online die Ergebnisse des inklusiven Schreiblabors präsentiert. Hier geht es zum Video!

Eigentlich wollte der Workshopleiter Jörn Waßmund den alljährlichen Schreibworkshop im Treffpunkt Süd in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Lage verschieben. Doch dann kam eine Anfrage der SuedLese, der Literaturtage in Hamburgs Süden. Trotz der Pandemie sollten im Juni an unterschiedlichen Orten wieder literarische Veranstaltungen stattfinden – notfalls online.

In mehreren Online-Treffen brachten die Teilnehmenden des Schreiblabors mit Unterstützung von Jörn Waßmund ihre kreativen Ideen in Form von Kurztexten zu Papier. Ulf Möller, Leitung des Treffpunkts Süd sagt: „Herausgekommen ist - neben erwartungsgemäß viel Arbeit - ein toller Workshop mit maximaler Teilnehmerzahl und vielen bemerkenswerten Texten - schaurig, schön, witzig und skurril!“

Eine Auswahl der Texte wurde vorgelesen, per Video aufgezeichnet und am 26. Juni im Rahmen der SuedLese online gestellt. Das Video können Sie hier online angucken.

Zurück