Nachrichten

Schön war's... 5-jähriges Hortjubiläum am Kielkamp

Fünf Jahre Hortbetreuung in der Schule am Kielkamp in Bahrenfeld mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung – das haben wir gefeiert! Bei hochsommerlichen Temperaturen verbrachten wir am Freitag, den 23. August mit rund 50 Kindern, Eltern, Mitabeitenden und Gästen einen kurzweiligen Nachmittag im Gebäude und auf den Außenflächen der Schule. Auf dem Programm standen unter anderem Dosenwerfen, Topfschlagen und das Spiel „Reise nach Jerusalem“. Bei  Kaffee und von unserem Team und den Kindern selbst gebackenem Kuchen sowie kalten Getränken und vegetarischen Hotdogs gab es außerdem Gelegenheit zum Klönen und Kennenlernen. Einen Überblick über die Hortarbeit der vergangenen fünf Jahre bot eine Ausstellung bunter Collagen, liebevoll gestaltet von einem Mitarbeiter.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Unterstützer*innen und freuen uns schon auf die kommenden fünf Jahre!

Schild auf dem Dosenwerfen steht
Dosenwerfen - das war ein Spaß
Hotdog
Es hab viele Leckereien. Von herzhaften vegetarischen Hotdogs...
...hier wird ein süßen Muffin genossen

Zurück