Schön war's.... Einweihungsfeier der neuen Räumlichkeiten unseres Treffpunkts Hamburg Mitte


Mehr Platz und Licht für Gruppen- und Beratungsangebote: Unser Treffpunkt Hamburg Mitte für Menschen mit psychischer Erkrankung oder Behinderung in Eimsbüttel feierte am vergangenen Mittwoch Neueröffnung. Rund 60 Nutzerinnen und Nutzer, Mitarbeitende und Gäste kamen zu der Party in den frisch renovierten Räumlichkeiten in der Methfesselstraße. Bei Kaffee und Muffins sowie einem raffinierten orientalischen Buffet des Social Business „chickpeace“ von geflüchteten Frauen hatten sie Gelegenheit zum ausgiebigen Klönen und Kennenlernen. Was auf die Ohren gab es live von „Mike & Wolle“, die Rock-Klassiker wie „Black Magic Woman“ von Santana und „Blinded By The Light“ von Bruce Springsteen zum Besten gaben. Über die Aktivitäten im Treffpunkt informierte unter anderem eine Slideshow, außerdem konnten die Gäste Bilder und Skulpturen bestaunen, die Nutzerinnen und Nutzer in der Kreativgruppe hergestellt haben. Unterstützung für die Renovierung und Neueröffnung des Treffpunktes haben wir von der Aktion Mensch erhalten.