Nachrichten

Wir haben Danke gesagt

Zahlreiche Freiwillige engagieren sich jährlich für Menschen, die wir unterstützen. Am 4. September haben wir sie eingeladen, um Danke zu sagen! Nach einer Begrüßung durch die Freiwilligenkoordinatorinnen Nicola Dettmer und Silke Lohmann sowie die Geschäftsbereichsleitung Teilhabe mit Assistenz & Sozialpsychiatrie Elbe Süd Silke Offermann ging es durch das Kontorhausviertel, die Speicherstadt und die Hafencity.

Das Motto dabei lautete: Schokolade! Dazu gab es auch die ein oder andere Kostprobe der Hamburger Schokoladenmanufaktur. Damit alle die Tour-Guides auch mit Abstand gut verstehen konnten, wurde ein Tour Guide- System inklusive Kopfhörer genutzt. Im Kaispeicher, im Catch of the Day, kamen bei Kaffee und Kuchen nochmal alle zusammen. Danke an alle freiwilligen Helfer*innen für das große Engagement!

 

Zurück