Nachrichten

"Wir laufen als Team"

HafenCity Run 2022: Nutzerin Susanne P. und Mitglied der Geschäftsleitung Gerd Müller vom Sozialkontor im Interview mit Hamburg 1.

Gleich zwei Jubiläen gab es für das Sozialkontor beim diesjährigen HafenCity Run zu feiern. So war unser Team von Anfang an – also seit 20 Jahren – am Start, wie Mitglied der Geschäftsleitung Gerd Müller im Interview mit Hamburg 1 erzählte. Ebenfalls ein echter „Lauf-Dinosaurier“ ist Nutzerin Susanne P., die seit 2012 dabei ist. Wie sie sich fit hält? „Ich habe ordentlich trainiert, treppauf, treppab“, verrät sie dem Moderator.

Wie schnell sie ins Ziel gelangen, war für das bunt gemischte Team aus Mitarbeitenden und Nutzenden aber letztlich zweitrangig. „Wir laufen als Team und versuchen, die ganze Zeit zusammen zu bleiben“, so Gerd Müller. Der Leiter Finanzen & IT hat die rund 50 Läufer*innen des Sozialkontors als Kapitän angeführt.

Insgesamt nahmen am 18. Juni 2022 mehr als 8.900 Menschen am 20. HafenCity Run teil, um die 4 km für den guten Zweck zu laufen. Das Team Sozialkontor konnten weder die hochsommerlichen Temperaturen noch die Treppen oder die unbefestigten Streckenabschnitte aufhalten. Alle Teilnehmer*innen kamen gut gelaunt im Ziel an. Im Anschluss trafen sich die Läufer*innen im Café Le Jardin. Bei Kaffee und Kuchen tauschten sie sich aus und schnell stand fest: Beim nächsten HafenCity Run sind wir wieder mit dabei!

Das ganze Interview können Sie sich hier ansehen:

Zurück