Repair-Café in Saselberg

Wandsbek

Freiwillige des Repair-Cafés Sasel zeigen im Treffpunkt Saselberg, wie defekte Geräte effektiv repariert werden können. Zusätzlich gibt es eine wöchentliche Reparatursprechstunde in Sasel.

Das Repair-Café Sasel ist ab sofort im Treffpunkt Saselberg des Sozialkontors und der Schiffszimmerer-Genossenschaft (Petunienweg 64) zu finden.

Wer zu Hause noch kaputte oder beschädigte Haushalts-, Multimediageräte oder Kleinmöbel herumliegen hat, sollte sich diesen Termin vormerken: Am 20. Januar 2024 öffnet das Saseler Repair-Café erstmals seine Türen am neuen Standort. Erfahrene Elektriker*innen reparieren dort von 14 bis 17 Uhr kostenlos Radios, Lampen & Co.

Zusätzlich gibt es „Repair-Stationen“, an denen mittels einfacher Näharbeiten Kleidung repariert werden kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Reparatur gelingt, ist groß – die Fachleute im Repair-Café wissen fast immer eine Lösung.

Außerdem findet in den Kellerräumen des Saselbergrings 9 jeden Dienstagnachmittag eine Reparatursprechstunde statt. Das Team von „Hand und Werk e.V.“ gibt kostenfrei oder gegen Spende Anleitungen zur Reparatur beschädigter Geräte.

Termine

Samstag, 20. April 2024

14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, 22. Juni 2024

14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, 23. November 2024

14.00 - 17.00 Uhr

Ort

Treffpunkt Saselberg

Petunienweg 64, 22395 Hamburg

Hinweise

Reparatursprechstunde:
Termin: Jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr
Adresse: Saselbergring 9 (Kellerräume, Eingang am Ende der Hausreihe) 

Anmeldung & Kontakt:
Website: www.repaircafe-sasel.de oder www.treffpunkt-saselberg.de 
Mail: treffpunktsaselberg@sozialkontor.de 
Telefon: 040 / 227227 - 66

Anmeldung

Informationen zur Anmeldung und Bezahlung finden Sie hier.
Hinweise zur Anmeldung

Partner