
Leichte Sprache
Auf dieser Seite
finden Sie Texte in Leichter Sprache.
Es sind noch nicht viele.
Aber es werden immer mehr.
Das Sozialkontor
Hier erfahren Sie:
Was macht das Sozialkontor?
Kontakt
Sie möchten mehr
über das Sozialkontor wissen?
An wen können Sie sich wenden?
Angebote vom Sozialkontor
Hier finden Sie eine Broschüre
mit Informationen über
unsere Angebote für
Menschen mit Behinderungen.
Und Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Leben in unseren Wohn-Einrichtungen
Hier finden Sie eine Broschüre
mit Informationen über die
Wohn-Angebote vom Sozialkontor.
Rahmen-Vereinbarung
Hier finden Sie eine Broschüre
mit Informationen über
die neue Rahmen-Vereinbarung.
In der Rahmen-Vereinbarung steht
alles über Ihre Assistenz.
Wer hat die Texte auf Leichte Sprache geprüft?
Die Prüfergruppe Leichte Sprache vom Sozialkontor
Wer hat die Bilder gemacht?
Zeichnungen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Weitere Bilder: Sozialkontor