Angebote in Leichter Sprache

Leichte Sprache

Auf dieser Seite

finden Sie Texte in Leichter Sprache.

Es sind noch nicht viele.

Aber es werden immer mehr.

 

Das Sozialkontor

Hier erfahren Sie:

Was macht das Sozialkontor?

Bitte klicken Sie hier für mehr Infos.

Kontakt

Sie möchten mehr 

über das Sozialkontor wissen?

An wen können Sie sich wenden?

Bitte klicken Sie hier für mehr Infos. ​​​​​

Angebote vom Sozialkontor

Hier finden Sie eine Broschüre

mit Informationen über

unsere Angebote für

Menschen mit Behinderungen.  

Und Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Bitte klicken Sie hier für mehr Infos.

Leben in unseren Wohn-Einrichtungen

Hier finden Sie eine Broschüre

mit Informationen über die

Wohn-Angebote vom Sozialkontor.

Bitte klicken Sie hier für mehr Infos.

Rahmen-Vereinbarung

Hier finden Sie eine Broschüre

mit Informationen über

die neue Rahmen-Vereinbarung.

In der Rahmen-Vereinbarung steht

alles über Ihre Assistenz.

Bitte klicken Sie hier für mehr Infos.

Wer hat die Texte auf Leichte Sprache geprüft?

Die Prüfergruppe Leichte Sprache vom Sozialkontor

Wer hat die Bilder gemacht?

Zeichnungen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Weitere Bilder: Sozialkontor