Mit Menschen stark und lebendig

Wir stehen Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung zur Seite, ganz gleich, wie stark ihre Beeinträchtigungen sind.

Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen setzen wir uns dafür ein, dass mehr als 800 Menschen aus Hamburg und dem niedersächsischen Landkreis Harburg am Leben in der Gesellschaft teilhaben können. Wir ermöglichen Wohnen mit Assistenz & Assistenz im eigenen Zuhause, Hortbetreuungen sowie soziale Treffpunkte oder kümmern uns um Pflege, Therapie, Freizeit- und Bildungsangebote. Unterstützt werden wir dabei von vielen Freiwilligen und von unserem Verein für Behindertenhilfe – seit über einem halben Jahrhundert.

Das Sozialkontor ist korporatives Mitglied im Arbeiterwohlfahrt Landesverband Hamburg. Wir engagieren uns im Verband Menschen mit erworbenen Hirnschäden e.V. und arbeiten vernetzt mit anderen Trägern und Dienstleistern in der Region.