Nachrichten

Neues aus Sasel

Frau Laufer und Frau Arischeh, Quartiersentwicklung

Nach langer coronabedingter Schließung kann der Treffpunkt Saselberg nun endlich wieder seine Türen öffnen - und auch personell gibt es dort Neuigkeiten.

Am 2. Juli feierte der Treffpunkt Saselberg seine (Wieder-)Eröffnung. Ab sofort können in den Räumen der Schiffszimmerer-Genossenschaft im Petunienweg wieder vielfältige Angebote wie Handy- und PC-Beratung oder Spieleabende stattfinden. Möglich ist dies durch den Einsatz mehrerer ehrenamtlich Aktiver, die sich für den Treffpunkt engagieren. Unterstützt werden sie seit Anfang des Monats von Kristina Arischeh und Frauke Laufer vom Sozialkontor. Ab August haben die beiden immer dienstags von 15-17 Uhr und donnerstags von 10-12 Uhr in der Quartiersprechstunde ein offenes Ohr für alle Anliegen und Anregungen aus der Nachbarschaft. 

Zudem findet weiterhin jeden Montag von 9-12 Uhr soziale Beratung zu Themen wie Gesundheit, Pflege, Eingliederungshilfe und Be­hördenangelegenheiten statt. Schauen Sie gern vorbei!

Frau Laufer und Frau Arischeh, Quartiersentwicklung

Zurück