Nachrichten

Sommerfest und strahlender Sonnenschein am Saselberg

Was für ein herrliches Wetter! Bei strahlendem Sonnenschein kamen am vergangenen Samstag  rund 100 Menschen zum Sommerfest des Treffpunkts Saselberg, einer Kooperation des Sozialkontors und der Schiffszimmergenossenschaft im Bereich Quartiersentwicklung. Mit den Nachbarn klönen, Live-Musik lauschen, auf der Hüpfburg herumtollen oder einfach den angenehmen Schatten der großen Bäume auf dem Spielplatz genießen – hier kamen junge und alte Gäste auf ihre Kosten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Die Mieterinnen und Mieter des Quartiers hatten ein leckeres Salatbuffet zubereitet, außerdem gab es Würstchen vom Grill sowie Kaffee und Kuchen. Ein besonderes Highlight: köstliche Eiscreme von dem Saseler Eiscafé „Bitte mit Sahne“. Organisiert wurde das Fest von freiwilligen Helfern (den „Aktiven“) mit finanzieller Unterstützung von der Schiffszimmergenossenschaft.

Zurück