Gemeinsam sportlich unterwegs sein, Mieterversammlungen moderieren oder Frühstück organisieren: Die Unterstützung unserer Nutzer*innen durch unsere freiwilligen Helfer*innen ist vielfältig. Mit unserem Freiwilligenfest am 2. September wollten wir dieses vielfältige Engagement würdigen.
Eine SEH-Erlebnis-Tour bot den Teilnehmenden die Gelegenheit, verborgene Schätze und kulturelle Perlen der Stadt zu entdecken, sowie überraschende Einblicke in die Geschichte und Kunst Hamburgs zu bekommen. Astrid Brüggmann, Tourguide von Horizontgänger, brachte den Ehrenamtlichen die Stadt auf neue Art und Weise näher und führte durch die Kontorhäuser, die Mellin-Passage sowie den eindrucksvollen Rathaus-Innenhof. Kaffee und Kuchen rundeten die Veranstaltung ab – beim gemütlichen Beisammensein konnten die gewonnenen Eindrücke noch einmal miteinander geteilt werden.
„Insgesamt war das Freiwilligenfest eine gelungene Veranstaltung, die das Engagement der Freiwilligen feierte und wertschätzte“, sagt die Freiwilligenkoordinatorin Nicola Dettmer. „Es war ein Ereignis, das vielen von uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.“
Möchten Sie uns auch ehrenamtlich unterstützen? Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten für freiwilliges Engagement beim Sozialkontor.