HafenCity Run – mit uns!

Ein inklusives Team aus Nutzer*innen und Mitarbeitenden des Sozialkontors war auch beim 22. Hamburger HafenCity Run wieder mit dabei.


Das Sozialkontor war wieder mit am Start beim HafenCity Run – dieses Mal mit einem mit einem riesigen Team aus über hundert Nutzer*innen und Mitarbeiter*innen. Bei bestem Wetter ging es am Samstag, 1. Juni durch die modernen Quartiere am Wasser. Mit vollem Einsatz und gegenseitiger Unterstützung kamen alle Teilnehmer*innen nach den 4,5 Kilometern im Ziel an. Manche sind zu sportlichen Höchstleistungen aufgelaufen, andere haben es gemütlich angehen lassen. Ganz egal, denn bei dem Lauf gilt das Motto: Dabei sein ist alles.

Das Sozialkontor ist schon von Anfang an bei dem Lauf für den guten Zwecke mit einem inklusiven Team vertreten. Im April fand gemeinsam mit den Organisator*innen und einigen Menschen mit Rollator, Rollstuhl und Fußgänger*innen ein Barriere-Check der Laufstrecke statt. Und tatsächlich war die Strecke in diesem Jahr mit vielen eingebauten Rampen tatsächlich deutlich barriereärmer. Weitere Infos hier.

Insgesamt 17.000 Läufer*innen in 508  Teams waren beim Lauf dabei. Das Startgeld kam wie immer sozialen Projekten in Hamburg zugute.