Sozialer Tag x 2

Alles so schön grün: Bei gleich zwei verschiedenen sozialen Projekten im Mai verschönerten freiwillig Engagierte und Nutzer*innen das Senator-Neumann-Haus.


Zwei tolle Aktionen an einem Tag: Das Senator-Neumann-Haus (SNH) hat kürzlich Besuch von Schüler*innen und vom Kleingartenverein bekommen.

Zum einen kamen im Rahmen eines sozialen Tages neun Schüler*innen der Albert-Schweitzer-Schule gemeinsam mit ihrer Lehrerin ins SNH. Zusammen mit Nutzer*innen arbeiteten sie vor Ort im Garten und schnabulierten anschließend in kleiner Runde Mini-Franzbrötchen. 

Zum anderen unterstütze der Kleingartenverein am Heidredder e.V. die Nutzer*innen tatkräftig bei ihrer Pflanzaktion, mit der sie die Balkonkästen an den Häusern verschönerten. Durch das offene Angebot des start.werks kam es zu Begegnungen und Gesprächen mit Interessierten, die für alle spannend und informativ waren. Zum Abschluss wurden die Pflanzen gewässert und es gab ein gemeinsames Kaffeetrinken.