„Zitronikum“ auf Instagram

Unser Haus Beerboom hatte neulich süß-sauren Besuch. Was die lustigen Praktikant*innen erlebten, zeigt jetzt ein Film auf Instagram.


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, klebe ihnen niedliche Kulleraugen auf und mach einen Instagram-Blog draus. So oder so ähnlich lautete wohl das Motto der Hamburgerin Birte Maskallis, deren mit viel Liebe zum Detail gestaltete „Zitronen-WG“ alias @wohnenmitzitronen auf Instagram schon mehr als 56.000 Fans hat. Jetzt gehen die knallgelben Früchte auch raus in die Welt – und machen Praktika in spannenden Betrieben. Als erste soziale Einrichtung ist das Haus Beerboom des Sozialkontors dabei. Den Bericht in Videoform gibt es auf Instagram.

Das Video ist auf der sozialen Plattform Instagram über das Profil @sozialkontor abrufbar.

Fotos: @wohnenmitzitronen