Wer wir sind:
Wir unterstützen Menschen mit einer Behinderung.
Und wir unterstützen Menschen mit einer psychischen Erkrankung.
Ganz gleich, wie stark die Behinderung oder Erkrankung ist.
Wir unterstützen insgesamt mehr als 1.200 Menschen.
Die Menschen wohnen in Hamburg oder in Niedersachsen.
Wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Sozialkontor wollen,
dass Menschen mit einer Behinderung
und Menschen mit einer psychischen Erkrankung
bei allem mitmachen können.
Dafür setzen sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein.
Das Sozialkontor hat verschiedene Angebote:
Unsere Wohnungen und Wohn-Häuser
Hort-Angebote für Kinder
Die Ambulanten Dienste
Unsere Treffpunkte
Ambulanter Pflegedienst
Therapie-Zentrum
Freizeit-Angebote und Fortbildungen
Viele Freiwillige unterstützen das Sozialkontor.
Seit 60 Jahren unterstützt auch ein Verein das Sozialkontor.
Das ist der „Verein für Behindertenhilfe“.
Das Sozialkontor ist Mitglied:
bei der Arbeiter-Wohlfahrt im Landes-Verband Hamburg.
Die Arbeiter-Wohlfahrt ist ein Wohlfahrts-Verband.
Das Sozialkontor ist auch Mitglied:
im Verband „Menschen mit erworbenen Hirnschäden“.